Die Israelisch-amerikanische Stiftung BIRD investiert für binationale industrielle Forschung und Entwicklung 8 Millionen USD in 10 neue Projekte

Wie BIRD aktuell mitteilt: “Die Israelisch-amerikanische Stiftung für binationale industrielle Forschung und Entwicklung (BIRD) genehmigte aktuell 8 Millionen Dollar zur Finanzierung von zehn neuen Projekten zwischen US-amerikanischen und israelischen Unternehmen.

Die zehn vom Gouverneursrat genehmigten Projekte kommen zu den 1000 Projekten hinzu, die die BIRD Foundation in ihrer 43-jährigen Geschichte zur Finanzierung genehmigt hat. Bis heute beläuft sich die Gesamtinvestition von BIRD in gemeinsame Projekte auf über 350 Millionen US-Dollar und trägt dazu bei, direkte und indirekte Umsätze von mehr als 10 Milliarden US-Dollar zu generieren.

Zusätzlich zu den Zuschüssen von BIRD erhalten die Projekte Zugang zu Finanzmitteln des privaten Sektors, wodurch der Gesamtwert aller Projekte auf ca. 20 Mio. USD steigt.

Die BIRD Foundation fördert die Zusammenarbeit zwischen US-amerikanischen und israelischen Unternehmen in verschiedenen technologischen Bereichen zum Zweck der gemeinsamen Produktentwicklung.

Neben der Bereitstellung von bedingten Zuschüssen von bis zu 1 Mio. USD für genehmigte Projekte unterstützt die Foundation durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen bei der Suche nach potentiellen strategischen Partnern und erleichtert die Markteinführung.

Projekte, die bei der BIRD Foundation eingereicht werden, werden von Evaluatoren geprüft, die vom National Institute of Standards and Technology (NIST) des US-Handelsministeriums und der israelischen Innovationsbehörde ernannt werden.

Die zehn Projekte sind:

Aeronautics Defense Systems(Yavne, Israel) und PreVision(Edgewood, NM) zur Entwicklung eines WAMI-Sensors (Wide Area Motion Imagery) mit automatisierter Schnittstelle zu einer elektrooptischen Nutzlast auf einer UAS-Plattform.

AEYE Health(Tel Aviv, Israel) und University of Massachusetts Medical School(Worcester, MA) zur Entwicklung eines diagnostischen Screeningsystems für die Netzhautdarstellung.

Datumate (Yokne’am Illit, Israel) und Heavy Construction Systems Specialists (Sugar Land, TX) für die Entwicklung eines Kooperationsrahmens für das Baustellenmanagement.

Firedome (Tel Aviv, Israel) und Olibra (Cresskill, NJ) für die Umwandlung traditioneller Unterhaltungselektronikgeräte in vernetzte Cyber-Sicherheitswächter des Hauses.

Genoox (Tel Aviv, Israel) und ASPiRA Labs (Austin, TX), um AGTT zu entwickeln: einen KI-basierten, dynamischen und erschwinglichen Technologietransfer im Bereich der Gentechnologie

Redler Technologies (Netanya, Israel) und Martin Technologies (Hudson, MI), um ein fortschrittliches elektronisches Stromverteilungsmodul für Kraftfahrzeuge zu entwickeln

Senso Medical Labs (Nazareth, Israel) und Haystack Diagnostics (Brookline, MA), um ein Multielektrodengerät zu entwickeln, das die elektrodiagnostische Medizin voranbringen soll.

Serenus.AI (Tel Aviv, Israel) und HealthTrio (Denver, CO) zur Entwicklung einer KI-basierten Plattform zur Unterstützung von medizinischen Fachleuten und Versicherungsgesellschaften für bessere medizinische Entscheidungen.

Vaya Vision(Or Yehuda, Israel) und Trimble (Sunnyvale, CA) zur Entwicklung eines wahrnehmungsbasierten autonomen Antriebssystems für Fahrzeuge und schwere Maschinen in der Landwirtschaft, im Baugewerbe und im Bergbau.

XRHealth(Tel Aviv, Israel) und Beth Israel Deaconess Medical Center (Boston, MA) zur Entwicklung einer perioperativen VR-Plattform, die Patienten während medizinischer Eingriffe von Schmerzen ablenken soll.”

Weitere Berichte über BIRD auf GLOCALIST > HIER

Quelle/Sender (gekürzt): BIRD