Leumi von “The Banker” zum dritten Mal in Folge zur Bank des Jahres 2020 in Israel ernannt

Die Bank Leumi (TASE: LUMI) wurde von der angesehenen Zeitschrift “The Banker”, die zur Financial Times Group gehört, zur Bank des Jahres 2020 in Israel gewählt.

Dies ist das dritte Mal in Folge und insgesamt das neunte Mal, dass Leumi den angesehenen Titel gewonnen hat. Leumi wurde von einer professionellen Jury ausgewählt, die die Finanzergebnisse der Bank, die geschäftlichen Erfolge, die Investitionen in Technologie, die strategischen Initiativen und die Reaktion auf COVID-19 untersuchte.

Hanan Friedman, Präsident und CEO von Leumi: “Der Sieg ist eine weitere Anerkennung für die Professionalität und das Engagement der Mitarbeiter von Leumi und ihr Engagement, auch in dem komplexen Umfeld, in dem wir tätig sind, die beste Antwort auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu geben. Als Anfang 2020 mit der Verbreitung von COVID-19 begonnen wurde, war Leumi entschlossen, eine kontinuierliche Antwort auf alle Bedürfnisse unserer Kunden zu geben

Die Bank Leumi (TASE: LUMI) ist Israels führendes Bankunternehmen, das umfassende Finanzdienstleistungen anbietet und einen Marktanteil von etwa 30% im Israel hält. Leumi hat ihren Hauptsitz in Tel Aviv und ist in wichtigen Finanzzentren wie London und New York vertreten. Für das am 30. September 2020 endende Quartal wies Leumi einen Nettogewinn von 750 Millionen NIS (218 Millionen USD) aus, wobei das Gesamtvermögen 528,1 Milliarden NIS (153 Milliarden USD) erreichte.