Free Gaza from Hamas, free Westbank from Abbas. Ansprache von Ali Ertan Toprak.

Nach der Fülle an antisemitischen Vorfällen auf antiisraelischen Demonstrationen in den letzten Wochen, fand am 5. Juni eine israelsolidarische Kundgebung in Hamburg-Altona statt. Nachstehend Auszüge seiner Ansprache von Ali Ertan Toprak (CDU).

Wir werden die Straßen nicht den Antisemiten und Israelhassern überlassen! In Zeiten von steigendem Juden- und Israelhass,in Zeiten von immer mehr No Go Areas für Juden in Europa, und in Zeiten wo Politik und Gesellschaft bei uns immer mehr gegen den Antisemitismus versagen, möchte ich ausdrücklich sagen, dass unsere jüdischen Freundinnen und Freunde in Deutschland und auch in Israel nicht ALLEINE sind! Wir stehen, ohne wenn und aber an Eurer Seite!!!

Gerade in schwierigen Zeiten, wenn Juden hier in Deutschland und in Israel unsere Solidarität brauchen!!!Vor allem sind wir nicht nur an Gedenktagen an Eurer Seite, sondern gerade dann, wenn jüdisches Leben bedroht oder angegriffen wird. Wir werden unsere Stimme immer erheben, wenn unsere Politik islamistischen Regimen und Verbänden den roten Teppich ausrollt, die Israel von der Landkarte löschen wollen. Gesicht gegen Antisemitismus müssen die Nichtjuden zeigen!!! Juden müssen in erster Linie sicher existieren können!

Das ist der Auftrag aus unserer Geschichte – an alle demokratisch und progressiv gesinnten Menschen in Deutschland!!! Fast täglich werden in Deutschland Juden angegriffen. Viele politische und gesellschaftliche Akteure sind sehr froh, dass sie nur vom (zu recht) verhassten Nazi-Antisemitismus reden kann. Ausgeblendet werden aber leider die Islamisten und andere Brandstifter: die sogenannten Antizionisten (oft aus der Linken Ecke).

Für Juden gibt es also neben dem Rechtsextremismus zwei weitere Gefahren : Islamistische Extremisten und Linksextremisten! Dass es sich bei Antisemitismus leider um ein 360° Problem handelt, verdrängen fast alle Akteure. Judenhass erwächst aus allen gesellschaftlichen Bereichen! Staat und Gesellschaft sind nicht wehrfähig – und weil sie nicht wehrfähig sind, sind Juden nicht sicher.

Das ist der entscheidende Punkt! Damit muss endlich Schluss zu sein! Wir dürfen unsere Straßen niemals den Faschisten, Rassisten und Antisemiten überlassen! Aber auch NICHT den Islamisten!!! Schaut wo Linke und Feministinnen und Homosexuelle und Demokraten in islamistischen Ländern sitzen!!! Nicht in den Parlamenten, nicht in den Regierungen, weder sind sie in der Öffentlichkeit zu sehen, noch leben sie in Freiheit!!! Sondern in den Kerkern!!! In den Folterkammern islamistischer Regime!!!

Wer deren Vertreter hier hofiert und deren Anhänger hier in Deutschland in Schutz nimmt sollte sich schämen! Das hat mit emanzipatorischer Linker Politik nichts mehr zu tun, das ist nicht nur Verrat an Jüdinnen und Juden, sondern auch Verrat an allen progressiven und demokratischen Kräften in der islamischen Welt, die tagtäglich ihr Leben für die Freiheit einsetzen!!! Am Ende ist es so, dass ein einziger jüdisch geprägter Multi-Kulti-Mini-Staat in Nahost die nahöstlich-religiöse Monokultur stört.

Der multikulturelle Westen, bezeichnet diesen multikulturellen und freiheitlich-demokratischen Staat Israel, als Apartheidsstaat???!!!! Das ist Absurd! Weil Israel ein Apartheidsstaat ist, wird jetzt sogar eine islamische Partei Mitglied der neuen Regierungskoalition??? In den palästinensischen Autonomiegebieten und Gaza hingegen darf ein Jude nicht einmal einen Fuß reinsetzen, denn er/sie würde sofort gelyncht werden. WO IST ALSO DIE APARTHEID???

Israel ist die einzige Demokratie in mitten von Unrechtsregimen, eine Oase der Freiheit in einer feindlichen Umgebung. Schon alleine deswegen darf Israel niemals fallen, denn mit ihr würde die Freiheit und Demokratie fallen!!! Für alle die diesen Konflikt nicht verstehen: “Wenn die Araber und der islamistische Iran die Waffen niederlegen gibt es Frieden. Wenn Israel die Waffen niederlegt, verschwindet es von der Weltkarte. So simpel ist die Wahrheit.

Die Heuchelei der deutschen Politik, an Gedenktagen von Staatsräson zu sprechen, aber wenn es in der Praxis darauf ankommt- Israel allein zu lassen, ist für mich als deutschen Staatsbürger nicht hinnehmbar. Nicht die Juden sind in der Bringschuld sich zu bekennen, Deutschland ist in der Bringschuld, den Juden zu beweisen, dass sie sich nicht fürchten brauchen!