Glassbox: Eines der führenden Big Data Unternehmen Israels realisiert 25 Millionen US-Dollar Finanzierungsrunde

Das in Tel Aviv ansässige Unternehen konnte, wie es heute mitteilte, erfolgreich eine weitere Finanzierungsrunde von 25 Millionen US-Dollar abschließen. Die Finanzierungsrunde wurde von Updata Partners realisiert, die ihren Sitz in Washington D.C. hat und auf Software-Firmen spezialisiert ist. Weiters waren mit dabei Ibex Investors und Gefen Capital.

Fokus von Glassbox liegt in der Aggregierung und Auswertung von Daten in Echtzeitund unterstützt durch machine-learning, die im Web und via Mobil generiert worden sind. Glassbox bietet Digital Customer Management in Echtzeit an. “This approach, coupled with an advanced application of machine learning in the digital analytics space, enables Glassbox to surface automatic insights, resulting in unmatched ROI for customers“, führt CEO Yaro Morgenstern aus.

Glassbox wurde in 2010 von Yoav Schreiber, Yaron Gueta und Hanan Blumstein gegründet und hat Büros in London, New York und Tel Aviv. Der Kernansatz formuliert Glassbox in der Frage: “Was wäre, wenn Deine Website Verstand hätte?

Kunden von Glassbox sind u.a.  JPMorgan, Zurich, Santader oder Air Canada.

Leave a Reply