HDI (Hannover) investiert in das isralische Cybersecurity- Startup ReSec

ReSec Technologies, ein Cyber-Sicherheitsunternehmen aus Caesarea (Israel) und Büro in New York, das Unternehmen vor dateibasierten Malware-Bedrohungen schützt, gab der Tage den Abschluss seiner 4 Millionen Dollar umfassenden Serie-A-Finanzierungsrunde bekannt, die von dem in Hongkong ansässigen Venture-Capital-Fonds QBN Capital angeführt wird.

Beteiligt sind die HDI Group, Teil der Talanx, einer der größten europäischen Versicherungsgruppen, Disruptive Ventures, ein in den USA ansässiges Boutique-Investmenthaus, und Pico Venture Partners, einer der führenden israelischen Venture-Capital-Fonds für Frühphasenfinanzierung. Diese neue Finanzierungsrunde wird dazu dienen, die Geschäftstätigkeit von ReSec weltweit auszuweiten.

“ReSec ist eine Finanzinvestition für die HDI-Gruppe, die Ansatzpunkte für eine operative und strategische Zusammenarbeit bietet; wir glauben fest an die Zukunft des Unternehmens”, sagte Ulrich Wallin, Geschäftsführer von Hannover Digital Investments, dem Venture-Arm der HDI-Gruppe. “Wir freuen uns, uns dem bestehenden Investorenkreis von QBN und ReSec anzuschließen”.

Angesichts der weltweit steigenden Zahl von Lösegeld-Angriffen und der Tatsache, dass mehr als 90% der Malware-Angriffe auf Dokumente zurückgehen, schützt die vollständige Präventivlösung von ReSec Unternehmen vor bekannten und unbekannten (“Zero Day”) dateibasierten Malware-Bedrohungen. Die patentierte Technologie des Unternehmens zielt darauf ab, einen überfüllten Markt zu stören, der von Erkennungslösungen abhängig ist, die für Unternehmen oft sowohl Sicherheits- als auch Benutzerfreundlichkeitsprobleme darstellen.

Die hochmoderne Content Disarm and Reconstruction-Technologie von ReSec bietet einen Zero-Trust-Ansatz und stellt sicher, dass jedes Dokument, das in die Organisation gelangt, sowohl bedrohungsfrei als auch voll funktionsfähig ist, so dass Organisationen nicht gezwungen sind, Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen, um die Auswirkungen auf ihre Endbenutzer zu minimieren.

“Wir freuen uns sehr, diese Runde abzuschließen und QBN und Talanx an unserer Reise teilnehmen zu lassen”, sagte Tal Yatsiv, Executive Chairman und CEO von ReSec. “Die Investition wird es uns ermöglichen, die Entwicklung zu beschleunigen und uns auf Wachstum und Expansion zu konzentrieren.”

ReSec Technologies bietet Unternehmen durch den Einsatz der patentierten Content Disarm and Reconstruction (CDR)-Technologie ultimativen Schutz vor dateibasierter Malware-Bedrohung (sowohl bekannt als auch unbekannt – “Zero Day”) durch E-Mails, Wechseldatenträger und Dateiübertragungs-Bedrohungsvektoren (Web-Uploads/Downloads, API, File Server). ReSecs ReSecure Platform ist eine Gateway-Softwarelösung, die vor Ort oder in der Cloud installiert wird und beispiellose Sicherheit mit unübertroffener Benutzerfreundlichkeit bietet.

Quelle/Sender (gekürzt; gruppiert): ReSec