Börse: BioLineRx (Israel) gibt Abschluss des 34,5 Millionen USD in seinem Bought Deal Offering bekannt. // English Summary inside

BioLineRx Ltd. (NASDAQ: BLRX) (TASE: BLRX), ein biopharmazeutisches Unternehmen für Onkologie mit Sitz in Tel Aviv, gab der Tage den Abschluss des zuvor angekündigten Zeichnungsangebots von 14.375.000 American Depositary Shares (ADSs) des Unternehmens bekannt, einschließlich der vollständigen Ausübung der Option von Wainwright zum Kauf von 1.875.000 zusätzlichen ADSs, zu einem öffentlichen Preis von 2,40 US-Dollar pro ADS abzüglich Zeichnungsrabatt und Provisionen. Jedes ADS repräsentiert fünfzehn Stammaktien der Gesellschaft mit einem Nennwert von 0,10 NIS pro Aktie.

Das Geschäftsmodell des Unternehmens besteht darin, neuartige Wirkstoffe einzulizenzieren, sie durch die klinischen Stadien zu entwickeln und dann mit pharmazeutischen Unternehmen für die weitere klinische Entwicklung und/oder Kommerzialisierung zusammenzuarbeiten.

Das Hauptprogramm des Unternehmens, Motixafortide (BL-8040), ist eine Krebstherapie-Plattform, die erfolgreich in einer Phase-3-Studie zur Mobilisierung von Stammzellen für die autologe Knochenmarktransplantation untersucht wurde.

Motixafortide wurde auch erfolgreich in einer Phase-2a-Studie zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs in Kombination mit KEYTRUDA® und Chemotherapie im Rahmen einer klinischen Studienkooperation mit MSD untersucht (BioLineRx besitzt alle Rechte an Motixafortide) und wird derzeit in Kombination mit LIBTAYO® und Chemotherapie als Erstlinientherapie für PDAC untersucht.

Der Bruttoerlös für BioLineRx beläuft sich vor Abzug der Emissionsabschläge und -provisionen sowie der Emissionskosten auf etwa 34,5 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus diesem Angebot für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden, die unter anderem Betriebskapital und die Finanzierung klinischer Studien umfassen können.

English Summary

The gross proceeds to BioLineRx, before deducting underwriting discounts and commissions and offering expenses, are approximately $34.5 million. The Company intends to use the net proceeds from this offering for general corporate purposes, which may include but are not limited to working capital and funding clinical trials.