E-Mobilität: REE Automotive (Israel) eröffnet neues Engineering Center of Excellence in Großbritannien // English summary inside

Irgendwie hat es sich zu israelischen Unternehmen noch nicht durchgesprochen, dass Großbritannien böse ist und man nicht dort investieren solle, denn dann ist die EU böse, so wie die EU gerade böse auf die Republik Kosovo ist, die sich da doch tatsächlich erfrecht, seine Botschaft in der Hauptstadt Jerusalem zu eröffnen. Blöd, beide sind halt nicht in der EU.

REE Automotive, Leser von Glocalist bekannt, ist führend in der E-Mobiltät und glaubt augenscheinlich den deutsche Autokonzernen und dem Standort Deutschland nicht so wirklich und ist vielleicht damit gar nicht so schlecht beraten.

Das neue Engineering Center wird die strategischen Pläne von REE vorantreiben, um die erwartete weltweite Nachfrage nach der REEcorner- und Electric Vehicle (EV)-Plattformtechnologie zu erfüllen.

In der Pressemitteilung heißt es: “Das Engineering Center wird die Entwicklung, Validierung, Verifizierung und Prüfung der REEcorner- und EV-Plattform sowie die Produktzulassung anführen. REE wird außerdem Zugang zu erstklassigen Testeinrichtungen und einem Testgelände für physikalische Tests und Validierung der REEcorner- und EV-Plattform im MIRA Technology Park in Großbritannien haben.

REEs einzigartiges CapEx-light-Fertigungsmodell wird weltweit angesiedelte Integrationszentren nutzen und so eine skalierbare und agile Stückkostenrechnung ermöglichen. REE beabsichtigt, die Komponenten in seinen Integrationszentren zu montieren und so die Investitionskosten zu reduzieren.

REE plant, ein Netzwerk von 15 Integrationszentren zu errichten, von denen das erste in den USA im Jahr 2021 eröffnet werden soll. REE plant, über ein gesichertes und exklusives globales Netzwerk von Tier-1-Partnern in über 30 Ländern zu produzieren und die Montage am Point-of-Sale durchzuführen.

Daniel Barel, Mitbegründer und CEO von REE: “Ich freue mich, einen weiteren wichtigen Meilenstein für REE auf dem Weg zur Markteinführung unserer Technologie und Produkte bekannt zu geben, während wir unsere globale Präsenz ausbauen. Mit der kürzlichen Ankündigung, dass wir planen, über eine SPAC an die Börse zu gehen, durch unseren Zusammenschluss mit 10X Capital Venture Acquisition Corp. und der Finanzierung durch langfristige strategische Investoren wie Koch Strategic Platforms, Mahindra & Mahindra und Magna International, würde REE über ausreichend Kapital verfügen, um die Massenproduktion der REEcorner-Technologie und der modularen EV-Plattformen zu beschleunigen. Es wird erwartet, dass die ersten REEcorners im Jahr 2022 an Kunden ausgeliefert werden, die Massenproduktion beginnt im Jahr 2023. Dieses neue Engineering Center ist eine hochmoderne Einrichtung, die es uns ermöglicht, unsere Validierung, Verifizierung und Tests sowie die Produkthomologation zu beschleunigen.

Die Technologie von REE gibt globalen Mobilitätsunternehmen die Flexibilität, elektrische und autonome Autos, Transporter und LKWs jeder Größe und Form, für jede Anwendung und jeden Zielmarkt zu bauen. REEs proprietäre REEcorner X-by-wire-Technologie integriert alle kritischen Fahrzeugkomponenten (Lenkung, Bremsen, Aufhängung, Antriebsstrang und Steuerung) in den Radbogen.

Dieses bahnbrechende Konzept, einzigartig bei REE, ermöglicht ein komplett flaches und modulares elektrisches Chassis und bietet den Kunden volle Designfreiheit, um die breiteste Palette an elektrischen und autonomen Fahrzeugen zu entwickeln. EVs und AVs, die auf der REEcorner- und EV-Plattformtechnologie aufgebaut sind, werden mehr Platz für Passagiere, Ladung und Batterien in einer Weise bieten, die in der Branche beispiellos ist. REEs proprietäre Technologie ist unabhängig von Fahrzeuggröße und -design, Energiequelle und Fahrmodus (menschlich oder autonom).

Lord Grimstone of Boscobel Kt, Minister für Investitionen im Ministerium für Internationalen Handel: “Großbritannien ist der willkommenste Standort für ein bahnbrechendes Automobilunternehmen wie REE, dank unserer führenden Position sowohl im Bereich CAM als auch bei der Elektrifizierung von Fahrzeugen. Das millionenschwere Regierungsprogramm ‘Driving the Electric Revolution’, das neue Lösungen in den Bereichen Leistungselektronik, Motoren und Antriebe in der Automobilindustrie vorantreibt, hat eine wichtige Rolle dabei gespielt, diese spannende Investition nach Großbritannien zu holen. Ich wünsche dem Unternehmen viel Erfolg in seiner neuen Heimat.“”

English Summary

REE Automotive (REE), a leader in e-Mobility, which recently announced its merger with 10X Capital Venture Acquisition Corp. (NASDAQ: VCVC), today announces the establishment of a new state-of-the-art Engineering Center of Excellence. The new Engineering Center will expedite REE’s strategic plans to meet anticipated global demand for its breakthrough REEcorner and Electric Vehicle (EV) platform technology. The Engineering Center will spearhead REEcorner and EV platform engineering design, validation, verification and testing, as well as product homologation. REE will also have access to world-class test facilities and a proving ground for physical testing and validation of the REEcorner and EV platform at the MIRA Technology Park in the UK.