Exits in Israel Tech-Sektor 2019 verdoppeln sich auf rund 10 Milliarden USD

Wie Reuters und andere Medien unter Berufung auf PwC berichten, sieht der Techsektor Israels ein Rekordjahr, wie auch auf GLOCALIST bereits antizipierend berichtet.

Die Exits wuchsen um 102% gegenüber den Vorjahr 2018 an. Also, mehr als eine Verdoppelung auf 9,9 Milliarden USD. In diesem Betrag sind nur Akquisitionen und IPOs berücksichtigt. Rund 45% dieser Deals fanden im IT- und Software-Sektor statt, der damit der treibende Sektor ist.

Nimmt man auch die sogenannten Follow-up Finanzierungsrunden hinzu, dann setzt Israel im Verhältnis zu seiner Größe neue Maßstäbe mit 22,9 Milliarden USD.

Es ist daher berechtigt zu sagen, dass sich Israel von einer Start-up Nation zu einer Scale-up Nation entwickelt, wie auf GLOCALIST berichtet.

In den letzten 10 Jahren sah Israel 587 Exits mit einem IPO Volumen von 71 Milliarden USD. Zieht man wieder die Follow-up Deals hinzu, dann ergeben sich 108 Milliarden USD in Investitionen, wie GLOBES berichtet.

Größter Investor in die israelische Ökonomie ist die USA mit rund 60% Deal-Anteil und einem Volumen von rund 8,9 Milliarden USD.

SIE WOLLEN MEHR ZU DIESEM THEMA WISSEN? IHR PERSÖNLICHER HINTERGRUNDREPORT AB 199 EURO (EXKL. 19% MwSt.). FORDERN SIE IHR ANGEBOT per Mail an: office@glocalist.press

Quellen: Reuters, GLOBES, PwC